• Ein Gottesdienst in der Johanneskirche. Man sieht das Kreuz, Licht fällt durch die große Fensterfront auf die Gemeinde. Ein Prediger gestikuliert am Ambo.

Der Gottesdienst – Christinnen und Christen feiern miteinander die Gegenwart Gottes.

Dazu kommen wir zusammen, um zu Gott zu beten, zu feiern, dass er Liebe ist und für uns da ist: Wir hören die gute Nachricht von ihm. Der Gottesdienst ist eine Zeit, in der wir uns bewusst Zeit für Gott nehmen und seine Gegenwart in besonderer Weise erfahren können.

Predigtplan

Auswahl:
Suchbegriff:
Datum:
Anzeigen: pro Seite von 28
1    2    3    4    5    »
Duisburg: JohanneskirchePfarrer Johannes Brakensiek
Duisburg: JohanneskirchePfarrerin Janna Brakensiek
Ostergottesdienst für die Bewohner Am Helpoot
Duisburg: JohanneskirchePfarrerin Monika Ruge
1    2    3    4    5    »

Kalenderansicht der Gottesdienste in neuem Fenster öffnen.

Besondere Informationen

Fahrdienst der Kirchengemeinde – Angebot für unsere Senior:innen und Menschen mit einer Behinderung

Sie möchten gern an Gottesdiensten der Kirchengemeinde teilnehmen, doch zu Fuß ist es zu weit, der Bus fährt zu selten und ein eigenes Auto haben Sie auch nicht… Was ist zu tun?

• Für Fahrten an Sonn- und Feiertagen zum Gottesdienst bestellen Sie sich ein Taxi unter 0203 33 33 33 . Gegen Vorlage der Quittung erstattet die Gemeinde die Kosten für die Hin- und Rückfahrt. Das Taxi für die Rückfahrt wird nach der Veranstaltung für Sie bestellt. Bitte sprechen Sie unsere Küsterin oder Mitarbeiter:innen der Gemeinde an.
  • Dieses kostenlose Angebot gilt ausschließlich für den Besuch unserer Gottesdienste. Wenn Sie für weitere Veranstaltungen der Gemeinde oder BBZ Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Monika Ruge.

Gottesdienste in den Seniorenheimen sowie den Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen

OrtZeit
Wichernheim (Overbruchstr. 88)21. März, 18. April und 16.Mai, jeweils um 15:45 Uhr
AWO-Heim: (Rudolfstr. 19) 2. April um 15:30 Uhr
St. Barbara (Elisabethstr. 40-42)11. März und 13. Mai, jeweils um 15:15 Uhr
Einrichtung Wohnhaus Vierlinden:Ein Gottesdienst zum Osterfest, Termin steht noch nicht fest.
Einrichtung Am Helpoot 54. April um 16:00 Uhr
Einrichtung Kettelerheim (Elisabethstr. 39)3. April um 17:30 Uhr